Hoffman Magazin

Kindheit

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Die meisten Menschen erlebten eine zumindest teilweise glückliche Kindheit. Gleichwohl hatten die meisten Menschen ebenso eine Kindheit, in der sie sich einsam fühlten, missverstanden, ungewollt oder nicht gesehen. In der sie traurig wie auch verletzt waren.

In der Kindheit wurden diese Aspekte oft abgespalten, doch spätestens dann, wenn wir im Erwachsenenleben immer wieder unser Leben als unerfüllt erleben, uns einsam fühlen, Probleme in der Partnerschaft haben oder ständig in der Außenwirkung auf der Suche nach Anerkennung sind, merken wir: hier begegnen mir immer wieder alte Gefühle aus der Kindheit.

Diese manifestieren sich, wenn wir uns nicht mit ihnen auseinandersetzen und können sich zu Angststörungen, Depressionen oder anderen Symptomen entwickeln. Dass wir die Verantwortung für diese Gefühle übernehmen heißt zunächst einmal: kein Mensch kann uns die Heilung dieser alten Wunden abnehmen und niemand außer uns selbst ist für unser Lebensglück verantwortlich. An diesem Anspruch an einen anderen Menschen zerstören wir Beziehungen, doch unser Inneres Kind erfährt auf diesem Wege keine Heilung.

Im Hoffman Seminar lernen wir was es bedeutet, unser Inneres Kind anzunehmen und seine Verletzungen zu heilen. Die Liebe zu unserem Inneren Kind wieder zu entdecken ist nicht nur der notwendige erste Schritt, uns selbst anzunehmen, sondern auch der erste Schritt zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Und: eine gesunde Grundlage für eine geglückte Beziehung, denn wenn wir nicht mehr darauf warten, dass unser Partner uns endlich das gibt, was uns fehlt… dann können wir uns wirklich auf eine erfüllende Beziehung einlassen.

Weiterführende Links

Inneres Kind
Mitmenschen
Paarbeziehung
Beziehung

Nächstes Hoffman Seminar

Sa. 12. September bis Sa. 19. September 2020

Zur Anmeldung

Haben Sie Fragen? Informieren Sie sich persönlich und vereinbaren Sie einen kostenlosen Telefontermin mit einem unserer Trainer:

Telefonnumer Hoffman Seminar +49 8151 – 965 90 50

Telefonnumer Hoffman Seminar info@hoffman-institut.de