Das Hoffman Seminar

1967 entwickelte der Kalifornier Bob Hoffman das Grundkonzept für die äußerst erfolgreiche und nachhaltige Strategie zur Selbstentwicklung: das Hoffman Seminar.

Weltweit haben bis zum heutigen Tag bereits rund 100.000 Menschen die Chance auf ein Leben in Beständigkeit, Erfolg und Zufriedenheit genutzt und sich während des einwöchigen Seminars intensiv, emotional und mental mit sich selbst auseinandergesetzt. Mittelpunkt des ca. 100-stündigen Programms ist der Abschied von den Mustern der Vergangenheit hin zur Selbstbestimmung und vor allem auch Selbstliebe. Denn nur wer mit sich vollkommen im Reinen ist, kann auch die Vollkommenheit des Lebens für sich annehmen und allumfassend genießen.

Das Hoffman Seminar vereint diesbezüglich die unterschiedlichsten Therapie-Ansätze in sich. Die Teilnehmer werden schrittweise und Tag für Tag näher an ihr wahres Wesen herangeführt, lernen sich selbst kennen und sagen am Ende der Reise unvoreingenommen und ohne Wenn und Aber „Ja“ zu sich.

Egal wer Sie sind, egal was Sie sind – das Hoffman Seminar ist für alle Menschen gemacht, die Lust auf ein rundum erfülltes, ausgeglichenes und freudvolles Leben haben.

Screen Shot 2018-01-31 at 14.43.38.png

Emotionale Intelligenz

Führungskompetenz

Lebensfreude

Leichtigkeit

Erfolg

Gelassenheit

 

Der Ablauf

Das Hoffman Seminar wird oft auch als "Prozess" bezeichnet, weil die Teilnehmer im Laufe des Seminars einen inneren Reifeprozess durchlaufen. Dieser Ablauf macht das Hoffman Seminar einzigartig, da es sowohl kognitives Verständnis anbietet als auch emotionale Tiefe ermöglicht.

Fotolia_121918100_S.jpg

Tag 1-3: Reflexion & Herkunft

Der Prozess beginnt mit der Rückkehr zu dem inneren Kind, das wir alle noch in uns tragen und welches sich in vielen Lebenslagen zeigt, indem es durch ungewollte Muster und Ängste uns dort im Weg steht, wo wir es am wenigsten haben wollen. Es ist eine Rückkehr in unsere Kindheit, um wieder mit den Gefühlen in Kontakt zu kommen, die irgendwann auf der Strecke geblieben sind. Wenn wir das erkennen, ist es an uns, den Mut aufzubringen, uns intensiv mit unserer Vergangenheit auseinanderzusetzen und „Nein“ zu sagen zu allen Dingen, die uns in unserer persönlichen Entwicklung negativ beeinflussen bzw. hemmen und die wir in Zukunft nicht mehr erleben möchten.
 

Fotolia_155177046_S.jpg

Tag 4-5: Emotionales Heranreifen

Erst wenn wir Frieden mit unserer Vergangenheit gefunden haben und all den Gefühlen Ausdruck verleihen, die in uns unterdrückt wurden, sich nicht zeigen durften oder konnten - erst dann können wir wirklich emotional reifen. Wir sind dann in der Lage, eine andere Perspektive einzunehmen, uns klar abzugrenzen und gleichzeitig wirkliches Mitgefühl zu empfinden.
Das „Loslassen“ der Vergangenheit ist Voraussetzung dafür, dass das Leben nach unseren eigenen Potenzialen, Talenten, Bedürfnissen und Wünschen - nach unserer ganz persönlichen Bestimmung - gestaltet werden kann.

Tag 6-7: Lebenslust & Selbstbewusstsein

Wenn wir emotional und intellektuell gereift sind, dann ist unser Fühlen und Denken im Gleichgewicht und wir finden zu unserer ganz persönlichen und natürlichen Ausdruckskraft zurück. Authentizität und Harmonie sind die Quelle für ein erfülltes Leben und unser Schlüssel zum Glück. Wir fühlen uns mit unserem Wesen - unserer ureigenen Essenz - verbunden, entwickeln ein Bewusstsein für unsere persönlichen Stärken und Schwächen und wir sind bereit, diese anzunehmen. Unsere eigene Geschichte dient jetzt als reicher Erfahrungsschatz, den wir nutzen und von dem wir lernen können. Und: Das Gefühl von intensiver Lebensfreude ist jetzt unaufhaltbar!
 

Fotolia_124587434_S.jpg

Tag 8: Weiterentwicklung

Am letzten Tag des Hoffman Seminars steht die Nachhaltigkeit, im Hinblick auf eine Integration aller Erfahrungen in den Alltag, im Fokus. Die Teilnehmer reflektieren dazu die im Seminar gelernten Methoden und prüfen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit ihren Hoffman Trainern.

Fotolia_102819094_S.jpg
 

Wünschen sie eine persönliche einschätzung?

VEREINBAREN SIE NOCH HEUTE EINEN KOSTENLOSEN TELEFONTERMIN MIT EINEM UNSERER TRAINER:

Screen Shot 2018-02-03 at 12.19.03.png

+49 8151 - 965 90 50